Das Schlimmste was passieren kann...

Ok, vielleicht nicht das Schlimmste, das wäre doch zu dramatisch. Aber eine der schlimmsten Sachen im Beautybereich...

Ich wurde vor kurzem nachts von einem lauten Scheppern mit anschließendem "Klonk, Klirr" geweckt. Scheppern allein ist nicht schlimm, das könnte auch der dicke Kater gewesen sein. Ich liebe es übrigens, meinen Kater als Ausrede für jegliches unerklärliches Geräusch in der Nacht zu benutzen, so spielen nicht jedes Mal die Gedanken an Geister und Dämonen verrückt. Dazu sollte noch erwähnt werden, dass ich nie, niemals Paranormal Activity hätte sehen dürfen.

Naja, ich schweife ab. Jedenfalls ging es der Katze in besagter Nacht gut, keine Schandtaten. Was war stattdessen gefallen? Die Suche führte mich schließlich in mein Badezimmer und ich musste mit Schrecken feststellen, dass ein kleines Medizinschränkchen gefallen war. Die Glasscheibe war allerdings noch in Ordnung, also auch davon stammte nicht das Klirren.

Bevor meine Augen das Übel sehen konnten, stieg mir ein angenehmer, wohlbekannter Duft in die Nase. Und gleichzeitig die Tränen in die Augen.

Mein allerliebstes Lieblingsparfüm ist dem Scherbentod zum Opfer gefallen. An sich schon ein Verlust, auch wenn es nie teuer war, kommt das Schlimmste noch dazu: Es wird seit 5 Jahren oder schon länger nicht mehr produziert und dies war mein letzter Notfall-Flakon.




Ich verbinde mit diesem Duft meine komplette Jugend, shoppen in Berlin, Urlaub in Kroatien, so manche tolle Party. Und das solls jetzt gewesen sein?  Die traurige, aber wahre Antwort: Ja!

Nun bleibt mir nur übrig, meine Trauer zu überwinden und mir einen neuen Duft zu suchen, den ich mit neuen Erinnerungen "füllen" kann.

Nur jedes Mal, wenn ich vor dem Douglas-Parfüm-Regal stehe, bin ich erschlagen von der Auswahl.  Und kein Parfüm riecht so fruchtig, so leicht, so lecker wie mein Mexx Diversity. Und wenn ich denke, ein leckers Parfüm gefunden zu haben, sticht nach kurzer Zeit entweder penetranter Flieder oder babypuderartige Rose durch.

Vielleicht ist mein Näschchen auch einfach nicht für teure Parfüms gemacht. Vielleicht bin ich für ewig an nach Alkohol und einem süßen nicht definierbaren Mischmasch duftende Wässerchen gebunden.

Doch noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, auch wenn ich ab sofot sagen muss: Mach es gut, meine wohlriechende Jugend!



3 Kommentare:

  1. Oh man, das ist echt ärgerlich. Habe allerdings folgende Ebay Auktion gefunden, läuft noch 1.5 Tage. Vielleicht klappt es ja. Viel Glück
    http://www.ebay.de/itm/mexx-diversity-woman-60-ml-mexx-diversity-eau-de-toilette-60-ml-/290755759798?pt=DE_Beauty_Wellness_Parfum_Damenparfum&hash=item43b264ceb6#ht_500wt_1361

    AntwortenLöschen
  2. Vielen, vielen Dank! Habs gleich mal auf die Beobachtungsliste gesetzt. Es sind ab und zu immer mal wieder welche drin, ich hatte bisher aber leider noch kein Glück bzw wurden mir die zu teuer. Also diesmal bitte Daumen drücken ;)

    AntwortenLöschen
  3. An impressive share! I've just forwarded this onto a
    friend who had been conducting a little homework on this.
    And hee actually ordered me breakfast due to the fact that I discovered it for him...

    lol. So allow me to reword this.... Thank YOU for the meal!!
    Butt yeah, thanks for spending the timme to talk about
    this subject here on your site.

    Look into my web blog :: clash of clans hack

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Layout © by Lyn of It's Time to steal Ideas