Bealea Young Sweet Wonderland und Isana Feige & Orange Duschgel

Auch wenn ich es jedes Jahr gerne verdränge und der Herbst meine liebste Jahreszeit ist: der Winter kommt irgendwann. Wenn die Weihnachtsschokomänner in den Regalen stehen, kann man kaum den Gedanken daran verdrängen. Und ein noch untrüglicheres Zeichen: Es gibt unzählige Cremes und Duschgels mit Winterduft. Das ist nun wieder das Gute am Winter.

Bei mir durften diesmal gleich zwei Duschgels mit.



Balea Young - Sweet Wonderland

Preis: 0,85€ / 250ml

Das Duschgel ist zwar weniger weihnachtlich, dafür aber Schokolade pur. Ich komme mir immer vor, als würde ich mich mit dem Schokoküchlein-Teig meiner Mutter einschmieren. Zumindest vom Geruch her. Das Duschgel klebt natürlich nicht, trotz seiner leicht bräunlichen Farbe.


Das Aufschäumen und Reinigen ist wie immer bei den Balea Duschgels extrem gut. Nur der Duft nach Schokolade verfliegt leider schnell auf der Haut, aber da gibt es zum Glück Abhilfe mit dem Sweet Wonderland Deo und der Bodylotion.

Wie immer ein tolles Duschgel von Balea und wer Schokoladenduft mag, kommt hier gar nicht dran vorbei. Nur leider wie immer limitiert.

Das Duschgel gab es übrigens schonmal im Oktober 2011 als Geschenkset. Das gibt mir ja Hoffnung, dass ich dann nächstes Jahr dsd Candy Love Duschgel in groß in der Hand halten kann ;)



Isana Verwöhndusche - Feige & Orange

0,65€ / 300ml

Ein wenig weihnachtlicher wird es mit Rossmann und der Eigenmarke Isana. Ein leichter Orangenduft, ein Hauch von Feige und schon kann die Entspannung losgehen. Ein sehr dezenter und nicht aufdringlicher Duft, der trotzdem extrem lecker ist.


Im Duschgel sind kleine gelbe Ölperlen enthalten, die die Haut zusätzlich mit Feuchtigkeit versorgen sollen.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich beim ersten Benutzen von diesen Perlen nicht viel mitbekommen habe. Erst ein Blick auf die Verpackung brachte mich dazu, die kleinen Perlen zu bemerken. Sie lösen sich also gut auf und haben keinen Peelingeffekt.

Einen besonderen feuchtigkeitskick ann ich zwar nicht feststellen, aber ich muss meine trockene Haut nach dem Duschen eh immer eincremen.

Auch dieses Duschgel schäumt gut auf und reinigt die Haut super. Der fruchtige, leicht pudrige Duft des Duschgels bleibt ein wenig auf der Haut bestehen und man fühlt sich einfach nur sauber, gut riechend und entspannt.

Wieder merkt man, dass tolle und gutriechende Duschgels nicht teuer sein müssen. Einfach unschlagbar in Duft und Preis. Ich habe mir gleich ein Backup gesichert.


Und wer Duschgel-Fan ist, sollte sich auch mein Gewinnspiel anschauen: dort könnt ihr das Lady Gaga Fame Duschgel gewinnen.

7 Kommentare:

  1. Vor allem die balea dusche hört sich gut an. Da muss ich mal dran schnuppern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist definitiv einen Riecher wert ;) Als Schokosüchtige (was ja die meisten Frauen sind) kommt man gar nicht drum rum

      Löschen
  2. An dem Feige-Orange-Duschgel hab ich vor paar Tagen auch geschnuppert - das riecht echt klasse! Das andere gefällt mir nicht so... wenn schokoladig, dann das Feige-Schoko Duschgel von Balea♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe auch große Hoffnungen, dass die Karamell Bombe von diesem Jahr bald auch in Fullsize bei DM erhältlich ist. Ich liebe es so sehr :)
    Das Schokoset fand ich okay. Wer einmal an der Chocomania Kollektion von TBS geschnuppert hat, ist da sehr verwöhnt ;)
    Dennoch ein schönes Duschgel, wenn es nicht ganz so kräftig schokoladig sein darf.
    Das Duschgel von Isana kenne ich nicht, werde ich aber mal dran schnuppern, wenn ich mal wieder zu Rossmann komme.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider ist nur so wenig drin in der "Karamellbombe". Deswegen muss ich zu Schoki greifen. Klar gibt es bessere und schokoladigere. Aber Sweet Wonderland ist genau das, was ich jetzt zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit brauche.

      Löschen
  4. Das ISANA Duschgel habe ich auch und ich liebe es :) <3. Dein Blog gefällt mir sehr gut, schade dass du so wenig Leser hast.
    LG Schneeglöckchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir :) Ja, irgendwie klappt es mit den Lesern noch nicht so. Aber es wird gaaanz langsam. Ich muss halt einfach dranbleiben.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Layout © by Lyn of It's Time to steal Ideas