catrice Spectaculart Pure Chrome Lidschatten

Erst kommen kaum interessante LEs und dann wieder alle auf einmal. So geht es mir zumindest jetzt im November. Eine von den interessanteren LEs ist die SpectaculArt von catrice.

Am meisten sind mir dabei die Pure Chrome Lidschatten aufgefallen. 2g sind für 3,99€ erhältlich.



Catrice wirbt damit, dass die Lidschatten hochpigmentiert sind und viel Farbe abgeben sollen.Weiterhin soll ein "gigantischer Metall-Effekt" auftreten.


Ich habe mich für die Farbe C04 Artfully Lustrous entschieden. Es ist ein Pfirsichton mit Goldeinschlag.
Die Verpackung ist anders als im Standard-Sortiment diesmal rund. Und es gibt noch eine Neuerung: Die Lidschatten sind nicht glatt, sondern mit einem schönen Webmuster versehen, dass auch noch erhalten bleibt, wenn man mehrmals über den Lidschatten geht. Weiterhin gibt es eine Erhebung in Hufeisenform (ob das Glück bringt?!)
Ich finde es schön anzusehen und es ist mal etwas Besonderes.


Bei der Anwendung gibt der Lidschatten viel Farbe ab, ohne stark zu krümeln. So hat man auch keine überflüssigen Schimmerpartikel im Gesicht. Die Konsistenz ist weich und sehr fein.
Beim Auftragen erzielt man leicht ein gleichmäßiges Ergebnis und der metallische Schimmer ist extrem schön. Verblenden lässt sich der Lidschatten trotz der Farbintensität sehr gut.



Fazit: Erst fand ich den Preis von 3,99€ für einen Drogerie-Lidschatten von catrice relativ hoch. Aber er ist gerechtfertigt, der Lidschatten überzeugt auf ganzer Linie. Schönes metallischen Schimmern, gute Haltbarkeit, super Auftrag und Deckkraft.

Ich werde mir definitiv nochmal  Treasure it und Bombay Bauble anschauen und bestimmt zuschlagen.

2 Kommentare:

  1. Wahhh, den wollte ich auch so gerne haben, aber er war leider überall ausverkauft! In 4 Geschäften wurde ich nicht fündig... eine tolle Farbe und super Qualität!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann drück ich dir die Daumen, dass er dir noch über den Weg läuft. Ich greife morgens jetzt automatisch danach, weil er so toll ist. Würde sie mir wirklich fürs Standardsortiment wünschen.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Layout © by Lyn of It's Time to steal Ideas