Maxfactor Face Finity All Day Flawless 3 in 1 Foundation

Dank Rossmann und deren toller facebook Coupon Aktion durfte ich mir letzte Woche von Maxfactor das Face Finity All Day Flawless Make Up holen.

Das 3 in 1 Make Up gibt es in 4 verschiedenen Nuancen (50 Natural, 75 Golden, 80 Bronze, 85 Caramel).Lleider war die hellste im Umkreis von 30km nicht mehr da, sodass ich auf Golden 75 ausweichen musste. Im Winter einen Hauch zu dunkel, könnte es im Sommer perfekt passen.


Preis: 13,45€ / 30ml


Das verspricht Maxfactor: Primer, Concealer und Foundation in einem. 
Der Primer mit der patentierte Flexihold-Technologie legt sich wie ein elastisches Netz auf die Haut und bleibt so flexibel.
Der enthaltende Concealer soll sofort Unebenheiten abdecken, Öl und Talg absorbieren ohne auszutrocknen und dadurch vor langfristigem Glanz schützen.
Die Foundation sorgt für langanhaltende Deckkraft und ein mattes Finish.



Die Foundation ist von der Konsistenz her relativ dickflüssig, lässt sich aber dennoch gut verteilen, allerdings gestaltet sich das Verblenden etwas schwieriger und erfordert mehr Mühe als bei flüssigeren Produkten.



Auf dem Handrücken erkennt man schon die hohe Deckkraft des Make Ups. Durch den Pumpspender lässt es sich gut entnehmen und dosieren. Weiterhin punktet es mit einem Lichtschutzfaktor von 20.


Links seht ihr die ungeschminkte Wahrheit, rechts mit der Foundation ohne zusätzlichen Puder. Das Make Up mattiert super, allerdings ist die Gefahr groß, dass es zu maskenhaft wirkt, deswegen sollte man gut dosieren und verblenden, was wie gesagt etwas schwieriger ist .

Rötungen und Unebenheiten werden ohne zusätzlichen Concealer perfekt abgedeckt. Und selbst meine Monsterporen wirken nicht mehr ganz so erschreckend.

Die Haltbarkeit ist unschlagbar, selbst mein Glanznäschen muss nicht so oft nachgepudert werden. Trotzdem ist das Tragegefühl sehr leicht und wirkt wie versprochen nicht austrocknend. Einzig an trockenen Hautstellen muss man ein wenig aufpassen, da diese sonst unschön betont werden.

Fazit:
Dieses Make Up ist für alle zu empfehlen, die keine allzu trockene Haut haben. Mir fällt sonst kein Minuspunkt ein. Hohe Deckkraft, tolles Mattieren und lange Haltbarkeit. Alles in allem ein tolles Produkt, das hält, was es verspricht.


4 Kommentare:

  1. Ich hatte den Coupon auch, jedoch war das Produkt überall ausverkauft :O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war in 4 Filialen, davon gab es die Foundation in 3 gar nicht mehr und beim 4. Rossmann war es mir egal und ich hab sie in dunkler geholt. War auch das vorletzte.
      Ich hoffe, Rossmann stockt da nochmal auf, ich würde es mir gern in heller anschauen, denn die Haltbarkeit ist wirklich toll.

      Löschen
  2. Die Farbe passt aber leider so gar nicht zu Deinem Hauttyp!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß, deswegen werd ichs wahrscheinlich auch niemals tragen. Aber ich wollte es so gern testen und wie heißts so schön: Nem geschenkten Gaul...

      Aber ich denke meine Freundin wird sich drüber freuen, der sollte es passen :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Layout © by Lyn of It's Time to steal Ideas