p2 Keep The Secret LE

Aus der aktuellen p2 LE "Keep The Secret" durften das "Wings of desire transparent loose powder" (was für ein Name) und die "Desirable Eye Base" mit bei mir einziehen.



Mir gefällt vor allem das Design, es ist zwar schmucklos, aber dennoch finde ich, dass es auf gewisse Weise edel wirkt. Da mekrt man mal wider, dass das Auge definitiv mitkauft.


Wings Of Desire Transparent Loose Powder

Wie der ellenlange Name schon sagt, handelt es sich hier um ein loses Puder. Es sind 20g enthalten und der Preis liegt bei 4,45€.
Die Farbe ist 010 pure sensuality und eignet sich perfekt für solche Blassnäschen wie ich eines bin.

Schraubt man den Deckel auf, kommt der kleine Pinsel zutage. An sich eine nette Idee, aber für mich nicht wirklich praktikabel. Denn wenn man die Verpackung in der Handtasche hat, fällt durch die kleinen Löcher viel Puder durch und hängt natürlich überall am Pinsel und anschließend an den Händen.



Der Pinsel ist weich, etwas strubbelig, verliert aber relativ wenig Haare und eignet sich ganz gut zum Verteilen auf dem Gesicht. Aber man sollte nicht zu viel erwarten. Für mich wirkt er ziemlich billig, da gabs schon bessere Pinsel in LEs. Ich werde  weiterhin meinen Kabooki benutzen, der hat einfach eine größere Fläche und ist weicher.

Das Puder deckt überraschend gut, mattiert schön, ohne dabei zugekleistert zu wirken. Es lässt sich wirklich gut verblenden. Die Haltbarkeit ist ok, aber mit leicht fettiger Haut, muss man öfter nachlegen.

Was mich nur stört, ist der Geruch. Ich kann ihn nicht beschreiben, aber es wirkt leicht künstlich, definitiv kein schöner Pudergeruch. Zum Glück bleibt dieser aber nicht erhalten, sondern verfliegt mit der Zeit.

Alles in allem ein gutes Produkt für diesen Preis, nette Idee mit dem Pinsel, wenn für mich auch nicht anwendbar. Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie ich das Problem mit dem rumfliegenden Puder und dem Pinsel lösen kann? Es gibt besseres, aber ein solides Puder für den Preis.


Desirable Eye Base

Ich schwöre ja eigentlich wie so viele andere auf die Rival de Loop Young Eyeshadow Base. Aber wie ich bereits sagte, die Verpackung ist so schön bei dieser p2 Base.



Enthalten sind 8ml für 2,95€. Die Konsistenz ist moussig leicht. Es sind keine Schimmer- oder Glitzerartikel in der Base enthalten. Sonst ist sie mit ihrer beigen Farbe relativ nah an einem Concealer dran und deckt somit auch kleine Unebenheiten am Auge ab.

Ich finde es allerdings schwierig, ausreichend Produkt auf dem Auge zu verteilen, sodass man mehrmals nachlegen muss.

Aufgetragener Lidschatten wirkt definitiv satter in seiner Farbe. Aber die Haltbarkeit war genauso wie ohne Base, erst sammelte sich alles in der Lidfalte, abends war fast nichts mehr vom Lidschatten vorhanden. Und da dieses Kriterium für mich das wichtigste ist, fällt die Base bei mir definitiv durch.




1 Kommentare:

  1. huhu :)
    leg doch so ein rundes make-upschwämmchen oder wattepad zwischen *sieb*(dem plastikstück mit den löchern) und pinsel :)
    ich habe vorallem mit den make-up schwämmchen die erfahrung gemacht, dass dann das puder nicht mehr durch die dose fliegt, wenn man es mal von a nach b transportiert hat :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Layout © by Lyn of It's Time to steal Ideas