essence Snow Jam Eyeshadow Sorbet

Die essence Snow Jam LE hat mich zuerst relativ kalt gelassen. Bis auf die Eyeshadow Sorbets. Ich hatte gehofft, eine ähnliche Textur und Haltbarkeit wie bei den Eyeshadows aus der A New Leagee LE vorzufinden.

Vom Aussehen her gleichen sich die Lidschatten  aus beiden LEs noch. Aber wer die gleiche Konsistenz erwartet, wird enttäuscht. Aber kein Wunder, denn die New League Eyeshadows waren ja auch Soft Touch und nicht Sorbet.



Wie der Name schon sagt, handelt es sich um Sorbets. Die Textur ist leicht, erinnert an ein Mousse. Nur leider auch relativ schmierig.

Preis: 2,25€ / 4,5g


01 - Lila Is My Style ist ein sehr heller Ton mit Lilaeinschlag und Schimmer.


02- Top Of  The Eyescream ist ein helles mintiges Grün, ebenfalls mit Schimmer.


Auf dem Handrücken lassen sich die Lidschatten noch relativ gut swatchen, erst auf dem Auge kommt die Katastrophe. Man muss die Lidschatten definitiv in mehreren Schichten auftragen, um ein einigermaßen gleichmäßiges und deckendes Ergebnis zu bekommen.

Die Farben gefallen mir dabei extrem gut, leicht metallisch und vor allem das helle Lila hat es mir angetan. Es gibt übrigens noch ein knalliges Türkis, für alle die es etwas farbiger mögen.


1.Schicht mit dem Pinsel aufgetragen, kurz antrocknen lassen, am besten das Auge dabei geschlossen halten. Mit dem Finger aufgetragen wird das ganze nur noch schlimmer.


Die 2. Schicht wird schon schwieriger und ungleichmäßiger



Die 3. Schicht hat mir dann gereicht, ich hab versucht die unebenen Flächen so gut es geht mit dem Pinsel auszufüllen. Nach oben hin lässt sich der Lidschatten einigermaßen verblenden, bzw. reicht es da, wenn man eine Schicht aufträgt. Ich hab noch schnell am unteren Wimpernkranz versucht einen Lidstrich zu ziehen, was überraschend gut ging.. Das Ergebnis ist einigermaßen gleichmäßig und sieht meiner Meinung nach ganz passabel aus.

Wenn der Lidschatten dann mal da ist, wo er hinsoll, hält er bombenfest auch ohne Base den ganzen Tag. Beim Abschminken geht es nicht ohne Rubbeln und ich weiß nicht, ob mein Auge sich davon je wieder erholen wird. Aber zu Fasching gibt es ja überall günstige Augenklappen.

Es ein echter Krampf ein annährend gleichmäßiges Ergebnis zu bekommen und ich hab geflucht ohne Ende. Da bleibe ich doch lieber bei Puderlidschatten, mir ist das ganze einfach zu aufwendig. Für mich definitiv kein Nachkaufprodukt. Nur die Farben sind leider zu schön.

Liebe Leute von essence, bitte bringt die Soft Touch Eyeshadows wieder in die LEs, das ist besser für mein Auge und für meinen Blutdruck.

3 Kommentare:

  1. Oh schade, die Farben sahen dabei so gut aus. naja da mach ich dann lieber einen Bogen drum

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Farben find ich auch wirklich schön. Aber das Schminken dauert mir einfach zu lange.

      Das Abschminken übrigens auch. Und ich habe noch nie so lange gebraucht, um einen Pinsel zu reinigen.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Layout © by Lyn of It's Time to steal Ideas