essence "Stays no matter what 24h Eyeliner Pen"

Neu im essence Standarsortiment ist der "Stays no matter what 24h Eyeliner Pencil" in Midnight Black. Für 2,75€ bekommt man 1ml Produkt, welches 12 Monate haltbar ist.


Der wasserfeste Liner kommt in einem Stift aus Plastik daher. Er ist nicht zu dick und liegt gut in der Hand.




Durch die dünne Filzspitze kann man sehr gut feine Lidstriche ziehen, aber auch dickere, ausgestaltete Lidstriche sind problemlos möglich. Vor allem für Anfänger und Zitterhändchen sollte die Spitze gut geeignet sein.
Nur auf der Wasserlinie versagt der Liner leider komplett und gibt keine Farbe ab.



Die Haltbarkeit ist sehr gut, nach dem Auftrag ist der Liner wischfest. Ich habe auf dem unteren Bild mehrmals mit einem Taschentuch drüber gerubbelt, anschließend mit normalem Gesichtsreiniger. Um den Eyeliner ab zu bekommen, braucht man definitiv einen Reiniger für wasserfestes Make Up.


Bei der ersten Benutzung war ich wirklich vom Liner begeistert, wurde aber eines Besseren belehrt.

Ich wollte den Eyeliner heute zum zweiten Mal benutzen, aber es ließ sich kaum Farbe auftragen. Es erinnerte mich stark an einen billigen Filzstift, der nicht mehr bereit ist zu malen.

Wenn man die Spitze leicht abdrückt, kann man mit dieser breiten Seite noch einigermaßen einen schwarzen Strich ziehen, doch auch hier ist die Farbabgabe nicht optimal. Dünne Lidstriche sind definitiv nicht mehr möglich.


Mit der dünnen Spitze habe ich die geschwungene Linie gezeichnet, was so gut wie unmöglich ist. Die Spitze wird einfach nicht mehr mit Farbe versorgt.

Nun frage ich mich natürlich, ob ich ein Montagsprodukt erwischt habe oder ob der Liner allgemein so zickig ist. Ich vermute leider Letzteres, denn die Spitze wird einfach nicht mehr richtig mit Farbe versorgt.

Was gut anfing, hat sich leider für mich als Flop rausgestellt.




4 Kommentare:

  1. Dieses Problem hatte ich auch schon mit den Essence Eyelinern... Irgendwie sind die nach ein- zweimal benutzen einfach nicht mehr gut...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut, dass es nicht nur mir so geht. Bzw eigentlich nicht gut, denn mittlerweile sollte essence doch gelernt haben, dass diese Eyeliner nicht so toll sind.
      Ich bleibe dann doch lieber bei den Geleyelinern.

      Löschen
  2. na Das geht ja gar nicht... nach einmal benutzen schon versagt. Das wird dann auf Dauer aber doch teuer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An sich wäre es ein tolles Produkt, wenn es denn richtig funktionieren würde. Ich werde in Zukunft einfach diese Sorte Eyeliner von essence nicht mehr kaufen. Aber ärgerlich ist es schon.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Layout © by Lyn of It's Time to steal Ideas