5 Facts: Meine liebsten Balladen

Was Musik angeht, stehe ich ja mehr so auf das Rockige. Und ich finde, dass die schönsten Balladen von Rock- oder Metalbands stammen. Es war echt nicht einfach für mich, sich auf 5 Songs zu beschränken. Aber diese 5 gehören seit Jahren zu meinen Favoriten.


Metallica - Nothing Else Matters


Vom genialen Mr. Hetfield während eines  Telefonats geschrieben, ist es eins meiner All-Time-Favorites, gern auch in der Live-Version. Und wenn ich irgendwann einen finde, der mich heiraten mag, wird das auch mein Hochzeitstanz.



Meat Loaf - I Would Do Anything For Love


Dick aufgetragen und schnulzig - so dürfen Balladen sein.
 Erst sanfter mit Klavier und später mit schönen E-Gitarren. Und wer von uns Frauen kennt nicht die Befürchtungen, dass er uns irgendwann nicht mehr so lieben wird? Da ist es doch schön, dass es Männer gibt, die das Gegenteil versichern.



Guns N'Roses - November Rain


Mr. Axl Rose kann einfach Balladen. Und die Soli von Slash tun ihr übriges. Das Lied ist einfach episch. Und auch das Video dazu finde ich passend gestaltet.



Bonnie Tyler - Total Eclipse Of The Heart


Ebenfalls seit ewigen Zeiten auf allen meinen Playlist zu finden. Ich mag diese kratzig-rauchige Stimme von Bonnie, in die sie verdammt viel Gefühl reinlegt.Wir kennen doch alle das Gefühl, wenn es vorbei ist und sich alles nur dunkel und leer anfühlt.



Rammstein - Ohne Dich


 Nach meinem Geschmack könnten Rammstein viel mehr Balladen machen. Roter Sand gefällt mir auch sehr gut, aber Ohne Dich ist doch noch weiter oben in meiner Liste. Wie immer bei Rammstein ist der Text sehr frei in der Interpretation.  Aber Gänsehaut ist garantiert.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Layout © by Lyn of It's Time to steal Ideas