Manhattan by Bonnie Strange Yeah & Yang Wowsabi


Bei meinem letzten Rossmann-Besuch fiel mir dieser neue Aufsteller von Manhattan ins Auge. Manhattan ist mit Bonnie Strange eine Kooperation eingegangen und dabei kam die neue Yeah & Yang Kollektion raus.


Insgesamt gibt es 20 verschiedene Lacke, die meisten davon mit Cremefinish. Ich hätte ja auf etwas Ausgefalleneres gehofft, so wie Bonnie selbst. So aber sind es nette Farben, die mich persönlich jetzt aber nicht umgehauen haben. Solche findet man eigentlich in jedem Lackregal, aber immerhin sollte für jeden etwas dabei sein.

Preis: 2,99€ / 8ml


Ich habe mir nur einen Lack eingepackt: 030 Wowsabi!. Es ist ein relativ knalliges Grün mit leicht mintigem Einschlag und mir sofort im Aufsteller aufgefallen. Für mich eine tolle Farbe für den Sommer.

Die Konsistenz ist relativ zäh und der Lack lässt sich dadurch ein wenig schwer verteilen. Die erste Schicht war  ziemlich streifig im Auftrag und nicht komplett deckend, nach der zweiten Schicht hat man aber ein gleichmäßiges Ergebnis.


Die Trocknungszeit wird von Manhattan mit 60 Sekunden angegeben. Durch die dickflüssige Konsistenz war es für mich allerdings schwierig, eine dünne Schicht aufzutragen. Dadurch braucht der Lack länger zum Trocknen, aber es ist noch im Rahmen. 
Nur leider ist er jetzt nach gut 45 Minuten noch nicht stoßfest, aber wie gesagt: liegt an den dicken Schichten


Fazit:

Aus der LE hätte man meiner Meinung nach mehr rausholen können mit Glitzer, Schimmer oder auffälligeren Farben. So sind es wieder nur die Altbekannten, die man von Manhattan gewohnt ist.

Dennoch bin ich mit der Farbgestaltung von Wowsabi! durchaus zufrieden und werd ihm jetzt im Sommer wohl öfter tragen. Nur die dickflüssige Konsistenz und der streifige Auftrag gefällt mir nicht so gut.
Für 3€ bekommt man trotzdem einen guten Lack in einer schönen Farbe, den ich mir immer wieder holen würde.

6 Kommentare:

  1. Was für eine spezielle Farbe! Ungewöhnlich, aber irgendwie mag ichs!

    Liebe Grüsse :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war mir auch erst nicht sicher und hab hin und her überlegt, ob ich sie einpacken soll. Aber mittlerweile gefällt sie mir echt gut. Ich glaub das wird meine typische Sommer-Fußnägel-Farbe :)

      Löschen
    2. Auf den Fussnägeln trage ich immer Rot :) Aber ich werde sie mir live ansehen und dann spontan entscheiden :D

      Löschen
    3. Irgendwie habe ich ein gespaltenes Verhältnis zu roten Nägeln. Eigentlich mag ich alles an Nagellackfarben, nur das klassische Rot bleibt meistens bei mir außen vor. Ist irgendwie ein Tick von mir.

      Löschen
  2. Antworten
    1. Gefällt mir auch immer besser und ich bin echt froh, sie mitgenommen zu haben. Und wenn schon draußen kein Sommer ist, dann zumindest auf den Nägeln ;)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Layout © by Lyn of It's Time to steal Ideas