catrice Rockby Eyeshadow Matchpoint LE + AMU

Was macht ein Make Up Süchtling, wenn er auf eine LE wartet und im Urlaub war? Richtig - gleich nach der Gepäckausgabe zum erstbesten Drogeriemarkt stürmen und gezielt den neuen Aufsteller ansteuern.



Seit Erscheinen der Preview zur catrice Matchpoint LE wollte ich unbedingt den Lidschatten Rockby haben. Und welch Glück: im Aufsteller stand noch ein verlorenes Exemplar, welches sofort meins war.


Rockby gehört zu den Baked Eyeshadows und nach dem Candy Shock Desaster war ich erst skeptisch, was die Pigmentierung angeht. Doch nach dem ersten Antatschen des Testers war ich positiv überrascht, die Pigmenteerung stimmt im Großen und Ganzen.


Die Farben von Rockby überzeugen einfach: ein dunkler Pflaumeton und ein schönes Bordeaux. Und im Zusammenspiel ein schönes Lila mit tollem Schimmer.


Der erste Swatch auf der Hand war leider ernüchternd. Rockby neigt leider dazu, stark zu krümeln und ohne Base ist die Pigmentierung doch etwas schwacher. Links beide Farben gemischt, rechts dann beide einzeln.


Ich habe auf dem Auge nicht unbedingt die glücklichste Kombi gewählt - das Bordeaux sollte ich definitiv anders einsetzen, zumal ich eh schon immer viele rote Adern in der Nähe des Augenwinkels habe. Auch der Pflaumeton einzeln über dem beweglichen Lid kommt nicht unbedingt gut zur Geltung.

Was mir allerdings gefällt: das Grün in meinen Augen kommt richtig gut heraus. Und allein das entschädigt für das Krümeln. 


Man sollte Rockby am besten feucht auf einer Base auftragen, damit die Farben richtig rauskommen. Aber einmal auf dem Auge, muss man sich in ihn verlieben.

Für mich definitiv das Highlight der LE und ich bin schon ein bisschen verliebt.. Auch wenn ich unkompliziertere Lidschatten besitze, kann ich eine volle Empfehlung aussprechen. Rockby ist eine Bereicherung für jede Lidschattensammlung!

2 Kommentare:

  1. Das ist aber komisch, dass der Lidschatten bei dir so schlecht pigmentiert ist :O Bei mir war die Pigmentierung bombe, so einen starken Lidschatten hatte ich noch nie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Tester kam mir auch "farbiger" vor. Vielleicht hab ich einfach ein Montagsprodukt erwischt. Ich werd morgen nochmal mein Fingerchen reinhalten :D

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Layout © by Lyn of It's Time to steal Ideas