Rival de Loop Hydro Feuchtigkeitsgel

Wie so viele andere in der Beauty-Welt bin ich auch seit längerem der Rival de Loop Hydro-Serie verfallen. Und so durfte neben den Cremes, die ich absolut nicht mehr missen möchte, vor kurzem auch das Feuchtigkeitsgel bei mir einziehen.


Erhätlich bei Rossmann, bekommt man für 3,99€ 30ml des Gels. Es kommt in einem Glasflakon mit Pumpspender daher, was für mich ein Pluspunkt ist, da die Entnahme so hygienischer vonstatten geht. Auch lässt es sich so genau dosieren.


Das türkisfarbene Gel ist weder zu dünn- noch zu dickflüssig. Ein  Pumpstoß reicht für das ganze Gesicht aus. 
Ich trage es nach der Reinigung und vor der Pflege auf, es eignet sich aber auch gut als Make Up Unterlage.

Das Gel zieht sofort in die Haut ein, ohne einen Film zu hinterlassen. Dabei fühlt sich meine Haut kurzzeitig gekühlt an. Leider hinterlässt das Gel die Haut aber leicht klebend. Der Effekt hält zwar nur kurz an, stört mich aber leider trotzdem.
Ein weiterer negativer Punkt ist der relativ männliche Geruch, der aber nach kurzer Zeit verfliegt. 

Die Pflegewirkung ist ok, allerdings kann ich keinen merklichen Unterschied zu meiner sonstigen Pflege entdecken. Und was für mich ein weiterer Minuspunkt ist: das Gel enthält Alkohol. Und leider reagiert meine Gesichtshaut ziemlich schnell darauf.

Fazit:


Vorteile:

  • zieht schnell ein
  • sehr ergiebig
  • hyienischer Pumpspender
  • relativ preisgünstig

Nachteile:
  • enthält Alkohol
  • klebt nach dem Auftragen
  • unangenehmer Geruch
  • keine erkennbare zusätzliche Pflege

Ich hatte mir von diesem Feuchtigkeitsgel zusätzliche Pflege für meine Haut gewünscht. Leider kann es mich nicht überzeugen: der Geruch, das klebrige Gefühl und das Brennen durch den Alkohol sind für mich zu viele negative Punkte.
Auch konnte ich bisher keine merkliche Veränderung meiner Haut feststellen. Ich kann es leider nicht empfehlen. Demnach wird das Gel wohl ein langes Dasein in meiner Schublade fristen.

4 Kommentare:

  1. Gegen trockene Haut verwende ich momentan das Caudalie Vinosource-Serum :) ... das gefällt mir richtig gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt im Sommer hab ich das Problem mit trockener Haut zum Glück nicht mehr. Und im Winter steige ich auf reichhaltigere Cremes um. Aber wär schon toll gewesen, wenn das RdL Serum irgendwie gewirkt hätte

      Löschen
  2. Also ich habe dieses heute gekauft und kann ueberhaupt kein kleben feststellen. Es ist super. Neue Formel?

    AntwortenLöschen
  3. ich habe es mir gestern Abend gekauft und finde es auch super...sehr ergiebig, kein kleben und den Geruch finde ich auch toll - schön frisch und nicht so penetrant - aber das ist ja bekanntlicher Weise Geschmackssache)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Layout © by Lyn of It's Time to steal Ideas