Gesichtet: essence 24h Hand Protection Balm Chocolate Fondue

Als ich heute nichtsahnend durch meinen dm-Markt schlenderte auf der Suche nach schönen Neuheiten, machte mein Handcreme-Junkie-Herz einen kleinen Sprung, als ich die neue Winter Edition der 24h Hand Protection Balms von essence entdeckte. 

Mit der Chocolate Fondue TE trifft essence bei mir voll ins Schwarze. Kiwi, Erdbeere und Banane gepaart mit dem Duft von dunkler Schokolade, geht es noch leckerer? Dazu sollen Sheabutter und Kokosöl intensive Feuchtigkeit spenden.



in meinem dm standen die Schätzchen im normalen Handcreme-Regal. Sie sind von November bis Dezember für 1,95€ zu haben. Der Inhalt liegt bei 100ml.

Kiwi roch lecker fruchtig, bei Erdbeere habe ich beim Tubendrücken leider so gut wie keinen Duft wahrnehmen können. Zum Testen eingepackt habe ich aber meinen All-Time-Favorite Banane.


Leider muss ich gestehen, dass der Bananenduft doch sehr künstlich anmutet. Schokolade nehme ich nur im Hintergrund ganz dezent wahr. Irgendwie erinnert mich der Duft an diese Gelee-Bananen, nur nicht ganz so schokoladig. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenns natürlich und dezent geduftet hätte.



Die Pflegeleistung ist in Ordnung, vergleichbar mit den anderen 24h Hand Protection Balms. Obwohl ich mir für meine Hände doch mehr Feuchtigkeit wünschen würde. 

essence verspricht 24h Feuchtigkeit und keinen Fettfilm.  Die Hände fühlen sich zwar gut gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt an, jedoch muss ich nach ein paar Stunden wieder nachlegen.  Die Creme zieht zwar verhältnismäßig gut ein, aber dennoch bleibt ein dünner Film auf den Händen, der teilweise unschöne Abdrücke hinterlässt, wenn man etwas anpackt.


Fazit:

Ich hatte ehrlich gesagt auf einen dezenten, natürlichen Duft gehofft. Aber ich bin auch nicht überrascht, dass die Banane so künstlich riecht. Vom Schokoduft hätte es gern ein bißchen mehr sein können. Trotzdem sind es mal schöne, innovative Handcremedüfte.

Die Pflegewirkung ist ok, könnte aber im Winter zu wenig sein. Dennoch bereue ich meinen Kauf nicht und werde mir trotz allem ein Backup zulegen und die Erdbeere nochmal genauer unter die Lupe nehmen.

Habt ihr die TE schon entdeckt? Welcher Duft spricht euch an?


3 Kommentare:

  1. Darüber werde ich auch noch bloggen, habe nämlich heute die Handcremes entdeckt und mir ,,Strawberry&Dark Chocolate" geholt, welches mir sehr gut gefällt. Es erinnert mich nämlich irgendwie an Kaugummi... Ist aber Geschmackssache. :)

    xo xo
    Sina

    http://fashiondiarylife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. oh da muss ich morgen gleich mal zu dm gehen und schauen ob ich glück habe :) lg LionLady

    lion--lady.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab Erdbeere und Banana und finde sie total toll. Meiner Meinung nach riechen sie gar nicht zu künstlich. Finde die Pflege auch besser als von den cremes letztes Jahr. Ist natürlich alles Geschmackssache aber ich kann sie echt empfehlen :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Layout © by Lyn of It's Time to steal Ideas