Mein Winterduft: Armani Si EdP

Mir geht es wohl wie so vielen anderen: im Sommer mag ich fruchtige Düfte, im Winter darf es hingegen etwas süßer und schwerer sein. Und so habe ich mich beim ersten Schnüffeln gleich in Armanis neues Meisterwerk Si verliebt.



Si ist ein sehr vielseitiger Duft, der sich von den anderen "gewöhnlichen" Vanille-Patchouli-Gemischen abhebt. Zuerst riecht man eine fruchtige Süße, leichte Mandarine gepaart mit Vanille.
Nach kurzer Zeit entwickeln sich die blumigen Duftkomponenten umhüllt von einem Hauch Patchschuli.

Wer Si testen möchte, sollte das über mehrere Tage tun, da er sich wie gesagt stark entwickelt und man nicht sofort alle Duftkomponenten erschnüffeln kann. Aber Armani hat es hinbekommen, dass es nicht ein Einheitsgemisch ist, dass die Nase explodieren lässt. 


Kopfnote: Johannisbeere, Mandarine, Bergamotte
Herznote: Freesie, Rose, Osmanthus
Basisnote: Vanille, Patschuli, Orcanox



Der Flakon ist sehr clean gehalten, ein Glasquader der schwer in der Hand liegt. Der Sprühkopf und der Boden sind von einer goldenen Einfassung umgeben.
Den Deckel bildet ein  schwarzes "Häubchen." Das Parfüm selbst ist bernsteinfarben/rosé eingefärbt. Gerade durch seine Schlichtheit wirkt der Flakon für mich sehr edel.


Si wird als 30ml, 50ml und 100ml-Version angeboten. Als Eau de Parfum nicht ganz günstig, die 100ml kosten um die 107€, z.B. bei Douglas.
Der Duft ist aber sehr langanhaltend. Morgens aufgesprüht, bin ich den ganzen Tag in einen zarten Hauch Si gehüllt. Also sollte man auch mit der kleinen Variante  lange auskommen.


 Fazit:

Si ist für mich eine Bereicherung für jede Parfümsammlung. Für mich der perfekte Duft in der kalten jahreszeit, mit dem man sich warm einhüllen kann. Er besticht durch seine Vielseitigkeit und ich muss immer wieder eine Nase davon nehmen. Nur die süße Anfangsnote könnte für meinen Geschmack etwas länger bleiben.

Man wird mich diesen Winter wohl kaum ohne Si antreffen und für mich ist es der Duft 2013.


Habt ihr euch auch so in Si verliebt wie ich?  Was sind für euch eure liebsten Winterdüfte?

2 Kommentare:

  1. Der Duft ist einfach klasse .. ich habe ein kleines Pröbchen davon gehabt und war begeistert.
    Sieht wohl so aus als ob ich es mir kaufen müsste :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wirst es definitiv nicht bereuen, wenn du ihn dir anschaffst. Er ist einfach so lecker und ich kann die Nase gar nicht mehr vom Handegelenk nehmen ;)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Layout © by Lyn of It's Time to steal Ideas