Dontodent Vanilla Mint Zahnpasta

Ich habe ein seltsames Verhältnis zu Zahnpasta. Einerseits mag ich die krassen Minzebomben nicht, auch Kräuter können mir gern gestohlen bleiben. Andererseits möchte ich aber ein frisches Gefühl im Mund. Zwei Sachen, die sich meist nicht so einfach kombinieren lassen.


Dementsprechend teste ich gerne neue Zahncremes, auf der Suche nach dem perfekten Geschmack für mich. Da kam mir die neue Limited Edition von Dontodent ganz gelegen. Die Vanilla Mint soll - wie der Name schon sagt - leckere Vanille mit erfrischender Minze verbinden.

Erhätllich ist sie bei dm, dort zahlt man 0,75€ für 125ml.

Überraschend war für mich der erste Anblick. Die Zahnpasta ist hell gelblich gefärbt und in ihr sind viele kleine Glitzerpartikelchen. Also eher eine Zahncreme für Frauen.


Kommen wir nun zum Wichtigen: Geschmack und Wirkung. Zuerst fällt die dicke Konsistenz auf, die Zahnpasta schäumt relativ schwer auf und für mich könnte es definitiv mehr Schaum geben. Geschmackstechnisch gibt es eine Vanille-Explosion. Nicht unangenehm und künstlich, mich erinnert der Geschmack anfangs an Plätzchenteig. Später kommt dann ein Hauch Minze dazu, der meinen Frischeansprüchen leider nicht genügt.

Nach dem Putzen sind die Zähne gut gereinigt, aber ich habe leider kein sauberes, frisches Gefühl im Mund. Für Zwischendurch ist die Zahnpaste definitv nett, auch aufgrund des milden Geschmacks.
Für richtig frischen Atem sorgt sie aber leider nicht. Wer also vorher Zwiebeln, Tsatsiki und Co. gegessen hat, wird auch nach dem Putzen mit der Vanilla Mint weiter einen unangenehmen Geruch verbreiten.

Ich werde sie hin und wieder benutzen, aber für jeden Tag fehlt mir die Frische.

Welche Zahnpaste verwendet ihr? Habt ihr vielleicht Tipps für mich?



 

2 Kommentare:

  1. ich verwende momentan eine von perl weiss und hoffe, dass meine zähne dadurch mal ein bisschen was helleres bekommen ^^
    Ich hab mir außerdem angewöhnt z.b. nach parties so tolle himbeer/erdbeer zahnpastas zu benutzen (natürlich nur, wenn kein alkohol getrunken wurde) morgens eben die perl weiß oder die colgate max fresh

    Lg
    Lia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Himbeer-Zahnpasta? *_* Muss ich haben! Hab da noch nie bewusst nach Ausschau gehalten. Ich hatte nur mal Waldbeere, aber die hat die Zähne überhaupt nicht sauber gemacht.
      Die Max Fresh ist mir wieder zu minzig. Ist schon nicht einfach^^

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Layout © by Lyn of It's Time to steal Ideas